#goals

Mi

30

Dez

2015

Das Ende von 2015

SITE UPDATES

Award an Contrast 

 

"Du kennst mich doch, ich bin zu faul um nachtragend zu sein!" (Ice Age)

AUDREY

ist neugierig auf 2016!

 

MINI

möchte langsam aber sicher mal wieder Sommer, Sonne, Sonnenschein.


Morgen -

in ca. 24 Stunden - ist es soweit. Das Jahr 2015 geht zu Ende und mit dem auch ein einzelner Abschnitt meines Lebens. Dieses Jahr war mit Abstand das turbulenteste, abwechslungsreichste und auch spannendste Kapitel meines bisherigen Abenteuers. Ich habe so viele Veränderung durchlebt, wiederlebt und auch manchmal "verlebt", Chancen ergriffen, vergriffen und auch gewollt unabsichtlich vorbeiziehen lassen, Freundschaften geschlossen und andere Fälschungen verschossen - es war ziemlich viel auf einmal und ich bin froh, dass ich zumindest heute einigermaßen ohne Reue zurückblicken kann.

Das ist doch auch das Ziel deiner inneren Ruhe, oder nicht ? Entscheidungen treffen ohne Reue, Interagieren ohne Reue, Fühlen ohne Reue - einfach leben ohne all diese verschachtelten Gedanken und Gespinste. Zu dem Punkt muss man auch aber erst einmal kommen und ich muss mir eingestehen, dass ich immer noch zu unreif bin, um mich über allem hinweg zu setzen, damit ich meine Gelassenheit finde.

Ich bin immer noch zu kindisch und kann nicht richtig argumentieren, wenn es zu einem Streit mit meinen Eltern kommt. Ich greife dabei lieber auf eine laute Tonlage und lass alle Fetzen fliegen (wobei ich mich immer selbst verletzte und es im Nachhinein bereue ... das nennt man wohl Karma). Ich bin immer noch zu egoistisch und kann meine Fehler nicht eingestehen - vorallem nicht bei Kritik, die mich doch nur verbessern sollte. Ich verschließe mich zu schnell, wenn ich eine Absage kriege und nehme alles viel zu persönlich.

Die Liste könnte noch unendlich lang fortgesetzt werden, doch im Endeffekt bedeutet das nur, wie kritisch ich mit mir selbst bin. 

 

Keiner kritisiert dich so sehr wie du dich selbst

und manchmal ist es hilfreich. Manchmal ist es sogar sehr hilfreich! Der erste Schritt zur Besserung ist es seine Fehler einzugestehen, doch sind diese Eigenschaften, die mich an mir selber stören, denn so fehlerhaft? Muss es etwas Negatives sein, um sich dabei selbst niederzutreten?

Vielleicht war es auch etwas Positives, dass ich bei einem Streit mit meiner Freundin so nachtragend war, um danach festzustellen, was uns beide überhaupt an unsere Freundschaft gebunden hat?

Vielleicht musste ich mich erst durch mein Abitur quälen, um später zu erkennen, was für ein Quatsch das Ganze doch war ?

Vielleicht aber auch brauchte ich eine fette Abreibung, um über mein Verhalten nachzudenken ?

Alles in allem führte mich jede Entscheidung zu dem Menschen, der ich heute geworden bin und jeder Tag macht mich zu einem neuen Menschen, ob zum Guten oder zum Schlechten - das wäre nur eine Frage der Perspektive. Überhaupt ist jede Entscheidung in deinem Leben eine entscheidende Frage. Sie leitet dich Stück für Stück in ein neues Ich und jede kleine Veränderung kann dir in Zukunft etwas Großes schenken.

So würde ich einen Fehlkauf nicht als eine Fehlentscheidung betrachten, aber als eine neue Erkenntnis, die du dazu gewonnen hast. In dem Fall wirst du dir das hässliche Oberteil nicht nochmal kaufen, weil du schon weißt, dass es dir nicht steht.

 

Zurückblickend kann ich meine Erinnerungen also in einzelne Kapitel teilen.

1.Kapitel: Abiturphase

Zu diesem Kapitel habe ich ziemlich gemischte Gefühle. Einerseits war es ein ziemlicher Stress für die gefühlt abertausenden Klausuren und Exen zu lernen, die dir nur eines sagen konnten: AUSWENDIG LERNEN. Logik war nicht inbegriffen - geschweige denn Kreativität. Es war ein stures Bulimielernen eines Gymnasiasten, um mindestens zweistellig zu stehen und dies wurde auch von den Lehrern gefördert. Nicht das ganze Buch auswendig gelernt? Sechs! Nicht genau die gleiche Definition nachgesprochen, die der Lehrer hören will? Sechs! Überhaupt dein Hirn eingeschaltet? Sechs! 

Ich übertreibe natürlich, aber in dieser Phase fühlte ich mich nicht erfüllt. Es kam mir blöd und nutzlos vor - all diese Fakten, die ich eh wieder vergessen werde, nur um eine Zahl auf dem Papier zu sehen. Das konnte doch nicht alles sein, oder ? Ich muss auch zugeben, dass Schule bisher für mich eine eigene Welt war. Natürlich gab es ein Leben neben der Schule, doch wenn ich in den Unterricht musste, bedeutete Schule für mich Karriere und Zukunft. So simpel das auch klingen mag - ich sah in diesem System keine Zukunft für mich.

Deshalb lag ich in einem Tief. Alles wofür ich lernte war nutzlos. Es interessierte mich nicht, es bedeutete nur Zeitaufwand, um in Nachhinein unfair benotet zu werden. Ich schaltete auf Flugmodus und lies diese Bulimie einfach auf mich eindreschen, weil ich dennoch wusste, dass ich ein gutes Abitur brauchte, um überhaupt etwas zu erreichen. Wie lächerlich ist das denn ? Ein einzelnes Blatt Papier kann über deine Zukunft entscheiden! 

Und überhaupt - welche Zukunft? Ich wusste noch nicht einmal was ich werden wollte, wie sollte ich denn wissen was auf mich zukommt? Ich fühlte mich unvorbereitet, allein gelassen und ziellos. Und zu allem Überfluss mussten sich meine Freunde mit ihren eigenen Problemen beschäftigen. Die meisten hatten klare Ziele - eine wage Vermutung wie ihre Zukunft aussehen soll und darum beneidete ich sie, denn im Gegensatz zu ihnen hatte ich Angst vor dem Abitur. Nicht das Abitur an sich, aber das was danach kommt.

Im Endeffekt konnte ich meine Motivation aufraffen (dank BTS!) und wenigstens ein Abitur von 2,3 schaffen, was mich selbst ein wenig überraschte, weil ich mit einem viel schlechterem Schnitt gerechnet hatte.

Wie genau mich BTS aus meinem emotionalen Tief zog, werde ich vermutlich in einem anderen Beitrag schreiben, sonst wird dieser hier wieder zu lang (LOL).

2.Kapitel: Arbeiten

Im nächsten Abschnitt beschäftige ich mich mit dem Arbeiten - mein erster richtiger Arbeitstag und dessen Erfahrungen. Ich wusste schon immer, dass ich ein verwöhntes Mädchen bin, das kaum handwerkliche Dinge erledigen musste - geschweige denn überhaupt einmal rumkommandiert wurde. 

Nach dem Abitur hatte ich wie jeder andere planlose Abiturient viel zu viel Freizeit. Anfangs war es ein schönes Gefühl endlich mal nichts erledigen zu müssen, doch auf Dauer wurde ich unruhig und zappelig und musste IRGENDETWAS machen. Egal was.

So kam es zu meinem ersten Bewerbungsgespräch, das ziemlich entspannt ablief, weil sie anscheinend jede genommen hätten (LOL). Eisverkäuferin Mini am Start! Guten Tag! Ja? Ja? Das macht 1,25 € bitte! Dankeschön und Tschüss! Dieses Mantra krieg ich seitdem nicht mehr aus dem Kopf und ich fühle mich wie eine gedrillte Asiatin, die bei Höflichkeitsfloskeln gleich auf diese Tour steigt. 

Was sollte ich groß zu diesem Thema sagen? Es empfielht sich auf jeden Fall eine Arbeitserfahrung in einem Betrieb zu machen, weil man danach ziemlich sicher selbstbewusster und schlagfertiger rauskommt. Aber vielleicht ging es auch nur mir so. Hektisches Arbeitsklima, unfreundliche Kunden, nette Kunden, schroffe Antworten, unklare Anweisungen, unlogisches Benehmen, kindische Ausdrücke - ich wurde unvorbereitet in einen Topf geworden und richtig kräftig durchgerührt. Anfangs konnte ich nicht mithalten, ich wollte verdammt nochmal einfach nur meine Arbeit machen und bezahlt werden. Aber manchmal muss man sich einfach durchsetzen. Du kannst nicht alles auf dich schultern oder immer Rücksicht auf das Temperament anderer nehmen. Schlechter Tag? Und? Hatte ich auch mal, aber lass ich es an anderen aus? Ich kam mir manchmal viel zu weich und schüchtern vor, aber wenn ich eines gelernt hatte, dann sollte man die Probleme, die einem auf dem Herzen liegen immer gleich ansprechen, sonst verpasst du das Timing. Und im Leben ist Timing alles.

3.Kapitel: Berufschule oder Auslandsjahr?

Wenn mich eines an Gymnasiasten stört, dann sind es die Vorurteile gegenüber Berufschulen und ich bin dabei keine Ausnahme. Ich wollte mich um ehrlich zu sein nicht ohne Plan in ein Studium stürzen, das ich später bereuen werde, weil ich deshalb ein Jahr vergeudet hätte. Überhaupt wollte ich nicht schon wieder stur vor mich hinlernen, doch was konnte ich sonst machen ? Ich hatte keine Richtung geschweige denn ein Ziel.

Auslandsjahr oder nicht? Freiwilligenarbeit, aber wo? Woher das Geld? Shit, ich hatte noch nichts geplant!

Jep, planlos wie immer und trotzdem habe ich es irgendwie geschafft, während der Abiturphase einige Bewerbungsmappen "just for fun" an einige Hochschulen, Unis und sogar (ohlala) Berufschulen zu verschicken. Mein Motto war wirklich "just for fun", weil ich nicht damit gerechnet hatte, gleich nach dem Abi weiterzulernen. Ich wollte mein Leben woanders entdecken, genießen und so verschwenderisch wie noch nie sein. Ich wollte mein Ich formen und es war egal wo! Doch genau, das war ein Problem für meine Eltern. Sie konnten sich nicht mit meiner Freigeistmethode anfreunden, weil es keine sichere Basis war. Woher kam das Geld? Was genau willst du dort machen? Bist du dir sicher, ein Jahr zu verschwenden? Was bringt es dir?

Ja, so sehr mich die Fragen auch nervten - ich wusste die Antworten auch nicht und ich war zu fixiert auf ein neues Abenteuer, dass ich mich nicht damit beschäftigen wollte, weil ich insgeheim wusste, dass der Plan (wenn es überhaupt "Plan" genannt werden kann) nicht realisierbar war. Deshalb vergeudete ich Zeit.

Die Zeit zwischen den Abiturphasen und dem Abitur, die Zeit nach dem Abitur, in der ich mich meistens mich Freunden traf, um mein Hirn wegzuballern, die Zeit in Träumen und Gedanken - irgendwann kam die Zusage auf eine Eignungsprüfung und holte mich aus meiner "Trance" heraus. 

 

Mini, du willst etwas sicheres und festes aber gleichzeitig stößt du diese Dinge angewidert ab. Was soll das? Entscheid dich mal!

 

Und ich entschied mich für die Berufschule. Kommunikationsdesign - was ist das? Ich hatte ehrlich gesagt keine Ahnung, doch bei der Eignungsprüfung konnte ich wieder alles aus mir rausholen. Ich hatte Aufgaben zu erfüllen, die ich unbedingt perfekt erledigen wollte - und es machte mir Spaß! Spätestens an dem Tag bereute ich meine Entscheidung nicht mehr, denn endlich fühlte ich mich seit langem wieder nützlich.

Es ist doch zum Lachen, dass ich mich deshalb nur so erfüllt fühle, weil ich endlich wieder etwas zu tun hatte und wider meinen Plänen, spontan auf reisen zu gehen, handelte. So kompliziert!

 

Aber ich wusste schon immer, dass ich mich noch nie entscheiden konnte, was genau ich im Leben wollen würde, denn eigentlich will ich ja alles, nur erreichen kann ich nicht alles.

2016

Oh Gott, dieser Eintrag ist schon wieder so lang geworden (haha)! Aber es tut gut mal wieder Zeit für einen Beitrag zu finden, obwohl ich in einer Stunde gleich wieder zum Zug hetzen muss, weil ich heute noch mit meinen Freunden nach Wien fahre, um dort Silvester zu feiern. Am Ende gibt es doch immer und überall Stress (LOL) - nicht dass ich mich beschweren würde - Ich LIEBE es.

Ich bin also für ca. 4 Tage offline und werde mich in dieser Kälte suhlen. Wann wird es nur wieder wärmer? Ich bin definitv ein Sommerkind! 

SPEEDINTERVIEW

Welche Ziele hast du dir für 2016 gesetzt ?

Keine, damit ich auch keine erfüllen muss. Spontane Ziele sind doch immer noch die besten lol

 

Was erhoffst du dir von 2016 ?

Mehr Inspiration und eine deutige Verbesserung meiner Zeichnungen

 

Worauf freust du dich schon am meisten in 2016?

Meine Japan-Reise (und vielleicht auch ein BTS Konzert <3)

 

Spontane Erinnerung aus 2015 ?

Ein Date mit einem Fotografen kann viele Vorteile bringen (hahaha)

 

Du kannst in den Kommentaren auch an dem Speedinterview teilnehmen. Die Antworten würden mich total interessieren! 

Und zu guter Letzt: Frohes neues Jahr schonmal im Voraus!

LOVE MINI

21 Kommentare

So

20

Dez

2015

Es wird gemeldet

SITE UPDATES

Awards an Teminus vergeben

Webreview von Teminus und Sternenfänger online

Diary geordnet / Archiv

 

neues Layout!

 

Mein Schlafrythmus besteht nur noch aus 5 gesunden Stunden - Shit, und am Wochenende wird wie Tod gepennt... Sehr studentenhaft  haha

AUDREY

ist in Stimmung sich in eine doppelte Affäre zu begeben.

 

MINI

dachte sich, dass ein neuer Diarystyle kommen muss - voila Kastenstil! Einfach und nicht verkehrt haha lassen wir sie in dem Gedanken.


Meine Liebe

Diesmal habe ich leider keinen Blogeintrag mitgebracht, weil ich es zeitlich nicht mehr schaffe. Dafür melde ich mich aber kurz, um dich auf dem laufendem zu halten haha

 

Ich habe endlich einen neuen Laptop gekauft! Und deshalb zwar schon vor einer Woche ein neues Layout gecodet, um mich mit diesem Metallding aufzuwärmen, aber es läuft bis jetzt einwandfrei. Und ja, ich musste mir einen Mac holen. MUSSTE ist nicht übertrieben - vorallem weil ich bis jetzt schon immer ein Anti-Mac war (LOL), aber was tut man nicht alles für die Ausbildung. Prompt konnte ich mir also auch kostenlos die ganzen Adobe Programme runterladen (von der Schule gesponsert) und bin sichtlich mit Photoshop überfordert (XD).

Ich bin schon so an mein GIMP gewohnt, dass ich mit der einfachen Bediehnung von PS einfach nicht klar komme. Lieber kompliziert als einfach, stimmts Gehirn ?

 

Whatever

Die Webseitenreview wird weiterhin im Hintergrund bearbeitet, auch wenn es manchen Leuten vorkommt, als würde ich Jahre dafür brauchen (was teilweise auch stimmt haha), aber Stück für Stück wird alles abgearbeitet ;)

Aber es freut mich, dass sich bisher viele für diesen Service interessieren!

Anders läuft es mit dem Linksexchange (LOL), weshalb ich dem Projekt noch einbisschen länger Zeit gebe - mal schauen ob sich nächstes Jahr jemand anmeldet, aber vielleicht fällt mir dazu noch eine Idee ein, das Ganze "geschmacksvoller" zu gestalten. Mal schauen, mal schauen.

 

Phase

Inaktivität ist echt das letzte, was ich Audrey Grey jemals wünschen würde, doch bis zu den Weihnachtsferien ist bei mir so viel los, dass ich kaum Zeit und Kraft finde, schöne Texte zu schreiben. Und ich möchte auch nicht einfach etwas hinklatschen nur um ein Update gebracht zu haben - das wäre Audrey nicht gerecht.

Deshalb - Kopf hoch und Endspurt! - es sind nur noch 3 Tage Stress und danach kann ich so viel on stellen und mich an Audreys Präsenz schmiegen, weil mich die Inspiration zurzeit kaum noch besucht.

Webreviews, Awards, eine Kurzgeschichte und neue Personalities - alles im Kopf und komplett.

Das einzige Wergzeug, das immer bei mir ist (bzw sollte haha) - jetzt müssen die 3 Tage nur noch reibungslos vorbeigehen.

LOVE MINI

19 Kommentare

So

27

Sep

2015

Wenn ich nicht schlafen kann...

...dann liege ich im Bett herum. Gelangweilt, nutzlos und gernervt. Da legt man sich extra früh ins Bett, um einmal wirklich ausgeschlafen am nächsten Tag aufzuwachen, doch dann funkt dein Gehirn dazwischen und lässt dich nicht in Ruhe. 


Entweder wirst du von einem Ohrwurm belästigt - und das auch noch von einem grausamen Sänger beziehungsweise einem mit non-sense-lyrics-song - oder dir fallen auf einmal super Ideen ein.


Und in diesem Moment verstehe ich nicht, warum ausgerechnet erst spätabends mich mein Tatendrang packt und ich am liebsten wieder aufstehen würde und mich fleißig dran setzen könnte. Ich meine es Ernst haha.


Sowas zum Beispiel ist mir gestern passiert - ausgerechnet in einem Zustand in dem ich übels erschöpft Zähne putzen war, um anschließend mich in meine Decke fallen zu lassen. Gedacht erschöpft wohl eher, denn im nächsten Moment, indem ich eigentlich dann zu der Zeit schlafen sollte, fiel mir plötzlich etwas ein. Etwas wirklich Unwichtiges und total Zusammenhangsloses - aber es lies mich nicht los.


Es war wie ein klebriger Kaugummi, der es sich zur Aufgabe gemacht hatte, mit deiner Schuhsohle zu verschmelzen, obwohl du gar nicht darum gebeten hattest, sondern nur aus Zufall und ohne Absicht drauf getreten warst.


So oder so ähnlich fühlte sich mein plötzlicher Einfall ein. Und wie mein unmissverständlich gelangweilter Zustand es wollte, hatte ich nichts besseres zu tun als mich dem Gedanken zu widmen, es aus zu bauen, zu formen und mich immer wieder und weiter mehr in diese Idee zu vernarren. -


"KLEINES" INTRO ZU MEINEM "KLEINEN" ANNOUNCEMENT:

Ich werde demnächst an einem Projekt arbeiten. Was - das verrate ich noch nicht ;)

- Soll ja eine Überraschung werden und wir alle mögen doch Überraschungen, nicht ? 

und ich wollte dich mit diesem Eintrag nur auf die Folter spannen >:D Muhahahaha!


Spaß beiseite - Ich hatte nur das dringende Bedürfnis Bescheid zu geben, damit du dich nicht wunderst, dass auf einmal so "wenig Updates" kommen (ich weiß nicht, ob das der Fall sein wird, vorallem weil ich doch so gerne GFXe - ABER just in case - ).

Das heißt aber nicht, dass ich nichts mehr posten werde bis dieses Etwas endlich mal on gekommen ist. Ich werde auf jeden Fall noch aktiv an diesem Blog arbeiten, allen brav schreiben, meckern, nerven, spamen etc - mein Projekt wird wohl eher länger brauchen XD 


Es ist eben auch nur ein Nebenprojekt und man sollte ja für gewöhnlich seine Prioritäten gut setzen ;)


WIE DEM AUCH SEI...

Mich hat es diese Woche hart erwischt. Ich liege mit einer verstopften Nase, Kopfschmerzen, Dröhnungen und Druck im Ohr im Bett und versuche diese lästige Krankheit schnell zu Z E R S T Ö R E N. (dat bitch hinderte mich auf eine Ausstellung zu gehen - you shall die!)

 

Und trotz meiner Erkältung konnte ich meine Crew nicht im Stich lassen. Wie du wissen musst, tanze ich in einer Showgruppe, die schon seit Monaten dafür geübt, geprobt, geblutet hat und ausgerechnet an dem Tag der Aufführung schlägt es bei mir ein. Super!

Dennoch - ich bin eben doch ein tapferes Mädchen - wagte ich mich auf die Bühne um nicht nur einmal, zweimal - nein fünfmal hintereinander zu tanzen. Du kannst dir nicht vorstellen wie tot ich danach war LOL.

Und dann wollten die alle noch auf die Afterparty HAHAHAHA - nein.

 

Die Krankheit hat mir so ziemlich alles in dieser Woche vermiest. Ich finde, man wird einfach auf irgendeine Weise langsamer, gebremst und lustlos.

Schnupfen beziehungsweise Erkältung ist nicht wirklich schimm - sie sind nur nervige Attribute, die einen "voll auf den Sack" gehen, ABER man kann sie umgehen, indem man sich nicht zu sehr auf sie versteift.

 

Nach dem Auftritt zum Beispiel konnten wir uns nämlich noch das Konzert der Band anschauen (VIP-Tickets ;P) und - ohne Scheiß - die Band ist so underrated! (EinsHoch6 - vielleicht kennt die ja jemand haha).

Die Performance war grandios, atemberaubend verzaubernd. Ein Mix aus HipHop und Klassik, die mit genialen Übergängen und Talent gefüllt waren. Einfach Muah.

Ich war mittendrin in einer Kunst, die Menschen bewegte - ob alt oder jung - die Jungs wussten wie man die Menge aufheizen konnte. Muah Muah Muah - ich kann nicht genug davon schwärmen haha

 

Anyways, mein Schnupfen war immer noch anwesend und machte nicht gerade dezent auf sich aufmerksam. Beim Auftritt, beim Komzert, beim Umziehen, aber da fiel es mir nicht so übertrieben auf. Es war wie eine Art stummer Begleiter, der ab und zu ein bisschen auffallen musste (like Nase schnäutzen oder Niesanfall haha).

Aber auch nur in den Momenten, in denen ich abgelenkt war.

 

Als ich aber nachhause fuhr, überfiel mich eine Welle von Symptomen, die mich erschöpften. Placeboeffekt nennt man sowas. Kaum war ich alleine, war die Krankheit mein Lebensdrama - unter Menschen, eine kleine Fliege.

Und deshalb sollte jeder positiv über seine Krankheit denken! LOL

 

Leichter gesagt als getan. Ich habe es mir schon so oft vorgenommen, denn es fiel mir schon früher auf, dass ich ein viel zu einfach gestrickter Mensch bin und auf den Placeboeffekt gerne reinfalle. Auch wenn meine Freunde mir kurz davor etwas einreden, um es danach wieder auf die "Macht des Glaubens" zu schieben - mein Gehirn scheint diese Tatsache nicht verarbeiten zu wollen und es bleibt bei der Annahme, dass eben dies ein Naturgesetzt sein musste.

Das gleiche gilt auch für Tigerbalsam (an die Asiaten unter uns haha). Immer und überall, wenn ich einen blauen Fleck habe oder irgendetwas weh tut - Tigerbalsam!

 

Bin ich die Einzige, die sich gerne selbst etwas einredet, um dann im nachhinein fest davon überzeugt ist - beziehungsweise gerne vom Glauben getäuscht wird?

 

naive Grüßchen,

Mini


PS: Übrigens sollte ich mal meinen Linkstuff wieder ändern - gefällt mir einfach gar nicht mehr >:(

 

What happened ?

 

Site-Updates:

Awards vergeben, Partner nach Farben sortiert XD, Lieblinks hinzugefügt, Neues Layout ;D, Seiten sortiert, One Shot Vorstellung...

 

Wenn man mal wieder Bock hat One Piece anzuschauen... (Ich feier Sogeking so hart lol)

 

Audrey ist gesund ._.

 

Mini ist krank ._.

 


2 Kommentare

Mo

07

Sep

2015

Einmal um die Welt

Nun sind es nur 7 Tage,eine Woche, 96 Stunden bis zu meinem Ausbildungsanfang. Bin ich aufgeregt? Hm, noch nicht wirklich, aber ich freue mich schon wahnsinnig drauf.


Ok, ich habe gelogen - meine Gefühle sind im neutralem Bereich: keine Aufregung, kein Herzklopfen, kein nichts. Ich weiß gar nicht mal, ob das so ne gute Einstellung ist, vorallem weil so viele es nicht geschafft haben und ich eine der Glücklichen bin und gleich nach dem Abitur einen Platz gekriegt habe. 


Es geht weiter! Die Zukunft wartet nicht auf jeden. Also, schnell schnell schnell.


Genau das ist das Problem. Wieso muss man immer alles ZACK auf ZACK machen. Natürlich will man keine Zeit verschwenden - Zeit ist ja immerhin Geld und Geld der Antrieb der Gesellschaft. Unser verschwenderisches Denken dreht sich nur um dieses Wesen namens Zeit und Geld, und das ist unser Mantra des Alltags.


Ich merke es doch selbst. Ich kann nicht still stehen. Ich muss etwas machen, um mich nützlich zu fühlen, damit es mir nicht vorkommt als würde ich meine kostbare Zeit vergeuden in Momenten, die ich nicht genießen will oder mich nicht damit beschäftigen möchte.


Eine Zeitverschwendung!


Und ein armseliger Gedanke. Denn eigentlich sollte ich mich davon losreißen und einfach Ich selbst sein.

Ich möchte nämlich noch so viel machen! Um die Welt reisen, studieren, ein Praktikum im Ausland machen, und auch diese Ausbildung absolvieren, nur weiß ich nicht ob ich es genau jetzt machen sollte - gleich nach dem Abitur - gleich nach der Schule wieder in einer Schule zu sitzen und mich Grün vor Neid nach anderen Abenteuern sehnen.


Dieser Gedanke sollte schon längst aus meinem Kopf verbannt sein, doch er ist hartnäckig. Manchmal taucht er ohne Vorwarnung auf und hinterlässt einen bitteren Beigeschmack in meinem Mund. 

Natürlich freue ich mich auf so einen tollen Ausbildungsplatz. Kommunikationsdesign ist so interessant und genau in so eine Richtung will ich gehen. 

Eigentlich hatte ich gedacht, dass all meine Zweifel wie verblasst sind und ich mich nun vollkommen auf meine Zukunft konzentrieren kann. Doch ein bisschen Reue steckt dennoch in meinem Herzen.


Ich hoffe es war die richtige Entscheidung gleich anzufangen. Wie gesagt: Zeit ist Geld und auch wenn ich mit 25 theoretisch schon arbeitsfähig wäre, könnte ich trotzdem noch meine Neugierde danach befriedigen. 


Wie hast du es überwältigt ? Die Zeit nach dem Abitur ist wirklich die schlimmste. Ziellos umherirren und auf der Suche nach seinen Wünschen und Träumen, die man vielleicht noch nicht realisiert hat. Ich bin so neidisch auf Menschen, die mit einem klarem Ziel auf den Beinen stehen können und diese auch verwirklichen wollen. Diesen Luxus habe ich leider nicht.


BY THE WAY

Ein kleines Shoutout für meine kleine Kurzgeschichte (ja sie macht Werbung für ihr eigenes Werk LOL) Aber im Ernst - eigentlich wäre mir sowas total peinlich, doch trotzdem: ich bin stolz auf meine Geschichte hahaha und es würde mich brennend interessieren, was du davon hältst :)


That's being said, meine Lieblingsmenschen sind aus ihrem Dschungel voller Abenteuern im Ausland zurückgekehrt und mein Einsamkeitsgrad hat sich wieder stark reduziert. 

Man merkt auch wirklich erst wie sehr sie einem bedeutet haben, wenn man sie erst vermissen muss.


Hugs hier, hugs da,

Mini


 

What happened ?

 

Site-Updates:

geherzt, Review: Orange, Drawings geordnet: old but gold, rant, individuals, travel diary, Ubahnsketches, song lyrics, about me geordnet, people, one shot: Sein Zimmer...

 

Naruto OSTs sind ein Meisterwerk.

 

Audrey will nicht schon wieder ihre fette Jacke anziehen. Hallo? Es ist noch nicht Winter.

 

Mini ist super mega gespannt auf den 18. Detektiv Conan Film haha.

 


21 Kommentare

So

23

Aug

2015

Ich merke wie ultra faul ich die letzten Wochen war

Und das mal ohne Übertreibung!

Okay, wo sollte ich anfangen, damit ihr überhaupt versteht, wieso und weshalb ? Haha

Ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und es mit - naja - 2,3 abgeschlossen. Ich find das Ergebnis nicht schlimm, aber man hätte sich natürlich schon mehr reinhängen können (DERP). 

Schule abgeschlossen, man freut sich diese ganze Kacke nicht mehr machen zu müssen, feiert, feiert, feiert... Aber warte - was kommt danach ?


Danach kommt - so viel kann ich euch schonmal sagen - eine Phase der Unproduktivität. Jeder denkt, endlich habe ich mal Freizeit! Endlich kann ich alles machen was ich schon immer mal machen wollte, aber es nicht konnte wegen der Schule. Wenn du einen Plan hast und diesen auch in die Tat umsetzen kannst, ist alles wunderbar und dein Leben fängt erst ab diesem Zeitpunkt an. Doch meistens scheitert viel durch den Mangel an Finanzierung oder viele unnötigen Auseinandersetzungen mit den Mitmenschen, es läuft nicht immer alles wie geplant, oder man hat es verpennt sich irgendwie irgendwo abzuseilen (comme moi). 


Okay schön, dann versuche ich wenigstens nicht ganz untätig zu bleiben und hole mir einfach mal einen Nebenjob. Das sollte meinem Ego ein bisschen helfen nicht ganz auseinander zu fallen, denn wenn man mal angefangen hat, zuhause rum zu liegen, dann verliert jeder das Zeitgefühl. Man wacht um 14 Uhr auf, isst "Früh"-Stück, chillt im Internet und schon ist es 20 Uhr! Rausgehen mit Freunden ? Klar, aber nicht alle haben Zeit, denn sie leisten mehr in ihrem Leben. Und schon bist du in ein Loch gefallen, das sich Faulheit nennt.


Aber zurück zu meinem Nebenjob. Nachdem ich mich mehr oder weniger mit viel Mühe aus dieser Falle befreit habe und mich endlich zu etwas Besserem aufgerafft habe, hatte ich einen schöneren Start ins Arbeiterleben erwartet. Soll ich ehrlich sein ? Es muss einen so runterziehen jeden Tag das Gleiche immer wieder und wieder machen und ich bin so dermaßen froh, dass ich auf diese Weise meine Ausbildungschancen mehr zu schätzen gelernt habe. Und so meinen Träumen näher komme - zu meinem Traumjob, meiner Lieblingsbeschäftigung. Es gibt nichts schlimmeres als eine unbefriedigte Arbeit auszuführen, die nicht nur an deinen Nerven zieht, sondern dir auch das Gefühl gibt nur auf der gleichen Stelle zu stehen, jeden Tag, zur jeder Zeit, bis in den Tod. Als würde man nur in den Tag hineinleben und nichts erreichen (so mussten sich wohl die Arbeiter zur Arbeiterbewegung gefühlt haben).


Meine Aufgabe war nicht so schrecklich, wie manche vielleicht denken. Es hat sogar ganz viel Spaß gemacht Lebensgeschichten mit den Kollegen auszutauschen, denn die meisten waren im gleichem Alter und hatten noch ihre gesamte Zukunft vor sich. Aber es gab auch welche, mit denen man sich überhaupt nicht verstand. Da heißt es nur : Noch nie was von Freundlichkeit gehört ? 

Doch eigentlich sollte ich es denen nicht verübeln. Die meisten unfreundlichen Menschen sind einfach nur frustriert in ihrer eigenen Lage und können sich nicht anders ausdrücken, weil vielleicht zu viel auf dem Spiel steht - oder sie sind einfach von Natur aus unausstehlich.


Auf jeden Fall hat mich dieser Nebenjob einige Lebenserfahrungen gegeben:

Unfreundlichen Leuten muss man direkt ins Gesicht sagen, dass dies auch netter geht (Keine Angst, mehr als "Aha" oder "Was?" können sie nicht entgegenbringen - Und wenn sie einen Aufstand veranstalten, dann wird sich das nur negativ auf ihre Arbeit auswirken - Du hast ja nichts falsches gemacht - Immer höflich bleiben!)

Ich werde NIEMALS Eiserkäuferin werden oder irgendetwas in dieser Richtung, denn OMG es ist zu anstrengend und geht sehr auf die Hand, denn man muss in kurzer Zeit viel Eis löffeln. Ich kann schon meine Muskeln zählen - meine Fingermuskeln hahaha

Leidenschaft ist immer noch die beste Motivation und lässt dich wieder lebendiger leben.


Es ist ein schönes Gefühl zu denken, man hat endlich mal wieder etwas erreicht. Auch wenn es sich vielleicht verrückt anhört, Audrey Grey - dieser Blog - hat mir wieder gezeigt, wie sehr ich auf "Flugmodus" geschaltet habe und nicht viel mit meiner eigenen Kraft angepackt habe. 

Es ist schön wieder ein Projekt zu haben, an dem ich all meine frustrierte aufgestaute Energie reinstecken kann und wieder auflebe. Ich merke das erst jetzt, weil ich tagelang, nächtelang an dieser Webseite arbeite und mich sogar darauf freue. Manchmal vergesse ich wie viel Zeit ich investiert habe, an nur einem Code zu sitzen, aber das Ergebnis gibt mir immer einen Schub an Selbstbewusstsein. Es zeigt mir, "Du kannst es schaffen, du musst nur lange genug dran arbeiten, einfach nicht loslassen und ergeizig sein."


Bleibt motiviert,

Mini

 

What happened ?

 

Site-Updates:

Secrets, Audreys Past, Audreys Image, Mirrors

 

Grüntee ist einfach genial

 

Audrey sitzt in der Sonne und sonnt sich. 

 

Mini hat endlich ein Stück "Leben" gefunden.

 


19 Kommentare
SHOUTBOX