"Hey, do you read a lot ?"

Du schüttelst den Kopf, um darauf hin mit deinem Kopf zu nicken. Kontrovers und unstimmig. Aber so ist es nun mal. Denn, ob du viel liest oder nicht, hängt doch von deiner gegenwärtigen Situation ab oder nicht ? Das kann man nicht alles verallgemeinern. Denn sonst gäbe es keine richtige Antwort.


In einem Moment bist du so sehr in die Geschichte vertieft und könntest jeden einzelnen Buchstaben mehrmals und öfters hintereinander verschlingen, und in einem anderen Moment kann dich die Motivation so oft über den Kopf streicheln wie sie will und doch wird sie dich nicht erreichen - denn die Tür ist mit einem Schloss aus Faulheit und Stress fest zugekettet.

 

Deine in Gedanken versunkene Aussage gefällt Audrey und sie muss dir aufgeregt zustimmen.

 

"Yeah, it's a matter of perspectives. Did you know that you can read everything ? Not only books and letters but also nature and spirits ?"

Du ziehst deine Augenbraue hoch und willst ihr gerade noch eine ultra schlaue und völlig durchgedachte Frage entgegenwerfen ("Was?"), da stellt sich Audrey vor dich hin und legt ihre Hand auf deine Stirn.


Ein Woodoo Zauber? Ein Wohaboha ? Ein Placebo Effekt ? Oder warum kannst du auf einmal fühlen, wie sie deinen Charakter ordnet, ihn mit Farbe neu streicht und dich lesen kann. Als würden deine Gedanken in ihre Hand gezogen und durch ihren Körper in ihre Fantasie geleitet und dort realisiert. Als wäre dein Körper nur eine Hülle oder eine Essenz, die deine Persönlichkeit binden soll, und nun durch ihre Berührung völlig aufgelöst ist. Ein Placebo Effekt oder wird deine Fantasie zur Realität ?

 

Audrey zieht ihre Hand zurück und grinst.

 

"Just kidding. As if."

Und du bist dir nicht mehr sicher, ob das nur eine Einbildung war oder nicht.

 


SHOUTBOX