"Oh, I am so excited!"

Du musst schmunzeln. Audrey kann ihre Aufregung und Vorfreude nicht verbergen. Sie tänzelt durch die Hallen und hinterlässt Spuren aus Gold. Gold im Sinne von Freude natürlich. Pure Freude aus Gold.

 

Diese Welt muss dich auf irgendeine Art verzaubert haben, denn anders kannst du dir die Farben nicht erklären, die glücklich durch die Luft wirbeln. Fast so, als wäre Audrey die Musik und die Farben ihre Instrumente. 

 

Die Luft vibriert.

 

Du kannst deine Neugierde nicht mehr lange zurückhalten. Du wolltest warten bis sie selbst anfängt mit ihrer Geschichte zu prahlen, doch es scheint ihr nicht in den Sinn zu kommen - oder sie versucht dich zu quälen.

 

"I can see my angels now!"

Sie hält mitten in ihrer Bewegung inne und blickt dich an. Nein, genau genommen schaut sie auf deine Reflektion im Fenster.

 

Eure Blicke treffen sich.

Du und dein Spiegelbild.

 

"Take a look."

Sie streift mit ihrer Hand über deine Reflektion und verwischt damit die Oberfläche. Sie verschwindet, wird unscharf, stellt sich wieder ein und es erscheint ein anderes Bild im Spiegel.


Fremde Augen treffen sich.

Es sind nicht deine.

Und es sind nicht Audreys.

 

Aber du hast ein eigenartiges Gefühl im Bauch. Als würdest du diese Person kennen, oder vielmehr - als würde sie dich an Audrey erinnern.

Sie hat zwar nicht das gleiche Aussehen, doch dieselbe Aura. Audrey Grey.


Kleine Bemerkung

 

Ich mache mir gerne viel Arbeit, wenn es ums Schreiben geht und ich denke mir dabei auch viel zu gern Charaktere aus, die ein wenig aus der Reihe fallen. Deshalb - so unnötig diese Rubrik vielleicht ist - gebe ich allen meinen Layouts eine Persönlichkeit. Sie können ja nicht nur einmal auftauchen und dann wieder in Vergessenheit geraten. No - No - Lass es krachen!

 


DIE Scheinheilige

 

Ich fühl mich grad nicht so sonderlich gut. Irgendwas zieht im Magen. Hab ich da was übersehen ? War die Milch abgelaufen? Oh bitte nicht! Dabei vertrag ich doch Milch schon so nicht gut. Aber ich konnte einfach nicht widerstehen! Verdammt, und in 30 Minuten muss ich schon aus dem Haus. Ja, ein Date nichts weiter wichtiges. Er ist reich, lädt mich ein und das war's. Ich nutz ihn aus ? Ach bitte! Er hat mich gefragt, nicht ich ihn. Er meinte es wäre alles nur freundschaftlich, deshalb keine Sorge. Alles easy, ich hab damit schon viel Erfahrung. Er ist ja auch total nett und lustig, er bringt mich immer wieder zum lachen und mehr ist da echt nicht. Ich bin zu naiv? Oh bitte, als ob mir das nicht selbst auffällt *lach*.


Der Narzist

 

Was soll denn bitte diese blöde Überschrift? Der Narzist? Hä? Was soll denn das bitte überhaupt heißen, hä? Will mich da wieder jemand beleidigen, was ? Ja, ich kann's ja auch verstehen. Ich mein' ja nur. Meine Haare und Lippen und so - einfach nur Bombe. Und mal im Ernst - hast du jemals eine so super geile Figur gesehen ? Nein, haste nicht was. Ich auch noch nicht. Deshalb muss ich mich ja übels lange im Spiegel anschauen - ich mein - wie soll das überhaupt gehen, wenn nicht alles gewollt ist - ich mein, von oben, verstehste ? Muss wohl gewollt sein, bin halt auch unnormal schön. Aber pscht, haste nicht von mir okay? Kein Bock auf Stress und so, meine Nägel hatten kürzlich ne Maniküre. No Bitchfights today!

 


 DER RBF

 

Nicht dein Ernst oder? Nennst du mich wirklich ein Resting Bitch Face? *laut loslach* Wie hört sich das denn an? HAHAHAHA ja stimmt, das trifft alles genau auf den Punkt. Wie noch mal? EIN RESTING BITCH FACE! Oh Gott, Hilfe! Ich krieg mich nicht mehr ein *schwer schnaufend* Luft, Luft! Ich wünschte so viel Mumm hätten auch meine Schüler. Wegen meinem Gesicht trauen sie sich nicht mal zu weinen und dabei will ich ihnen doch nichts böses! Ich lauf sogar extra nackt rum, damit sich einer über mich lustig macht. Doch stattdessen werd ich dafür angehimmelt und gefürchtet! WAS LÄUFT DA DENN BITTE SCHIEF?! Vielleicht kann mein Hirn diese Mysterien nicht verarbeiten aber kann mir bitte einer sagen, wie ich Freunde machen kann? Geschweige denn einen abkriege? Wenn mein Gesicht schon ein Problem ist, soll ich etwa alleine und verschrumpelt sterben?!

 


 ANTI MAINSTREAM

 

Also auf diesen Schwarz-Weiß-Monochrom-Scheiß komm ich mal echt gar nicht klar! Wo bleibt da die Individualität ? Wo ist unsere Kreativität? Was bleibt noch von uns übrig? Also ich mach's ja ganz schlau und richte mich einfach in die andere Richtung. Du sagst links, ich nehm rechts, du willst blau, ich hab rot. Kontraste! Gegensätze! Ich setz das neue Inn von morgen auch wenn ich mich strickt an ein Schema halte. Das was du willst, will ich noch lange nicht. Was? Ich schwimme auch im Strom? Ja stimmt und genau das möchte ich vermeiden. Hipster, Gangsta, Hippies? Alles nur irgendein zufällig zusammengewürfelter Haufen, der sich zu einer Szene bekennen will. Alles altgebacken und ausgelutscht! Ich möchte da nicht dazu gehören!

 


Der Schussel

 

Ups, schon wieder ist ein Teller runtergefallen. Warte, kurz ein und aus atmen, lächeln und elegant eine Haarsträhne hinters Ohr streichen. Oh oh - jetzt hat sich mein Pulli an meine Klammer eingehackt. Lasst das, kuscheln könnt ihr beide immer noch später! Oh Gott, wie krieg ich die beiden nur am besten wieder los? Nur nicht zu schnell, ganz langsam und unauffällig - ich hab ja noch einige Teller in der Ha- NEEEIN! Oh du heiliger Himmel, warum geht mir ständig alles kaputt! Und dann auch noch Kaffe über das Kleid - das krieg ich nie mehr raus! Alles geht schief, und dabei wollte ich nen eleganten Schwung hinterlassen. Egal, aufsetzen, Brust raus und Po wackelnd an die Thresen dackeln. Na wer sag's denn, schon kommt ein süßer Bursche und will mir seine Hilfe leihen.

 


SHOUTBOX