Fading Starlight - geschrieben von Laurie

[...] Erst als CHISE beschließt, HATSUE zur ihrer Hochzeit einzuladen, bringt sie ein Stein ins Rollen, der ihr scheinbar geordnetes Leben ins Chaos bringt. Nicht nur, dass Beide unterschiedliche Lebensstile führen, es scheint so, dass HATSUE nicht ohne Grund bei ihrer Schwester aufgetaucht ist...


CHAPTER 1

Spätabens in einer Wohnsiedlung namens Chūō-ku im Zentrum von Sapporo. Der Arbeitstag der jungen Frau Chise und ihren Verlobten Shinsaku war lang, doch trotzdem kam die junge Frau nicht zur Ruhe: 


CHISE: Ich kann einfach nicht einschlafen (◞‸◟) *sich ständig hin und her wälzt* 

SHINSAKU: *sich neben ihr ins Bett setzt und lächelt* Ich seh schon... *dabei über ihren Kopf streichelt* Ist es immer noch wegen deiner Schwester? Oder steckt etwas anderes dahinter? Ist etwas auf Arbeit vorgefallen? 

CHISE: Langsam, langsam ... Ich kann dich beruhigen, auf Arbeit ist nichts vorgefallen, was mich unruhig werden lassen könnte. Abgesehen von den üblichen Stress *lächelt* (ノωヽ) Es ist tatsächlich wegen Hatsue. Wir haben uns seit Jahren nicht mehr gesehen, ausser über Fotos und Briefe, die wir uns gegenseitig geschickt haben, aber sonst ... ich weiß doch gar nicht, wie sie sich charackterlich ... entwickelt hat (ノ_<。) 

SHINSAKU: Du machst dir viel zu viele Sorgen. Sie wird die gleiche fröhliche Person sein, wie du sie in Erinnerung hast. Oder glaubst du ernsthaft, sie hat sich in all den Jahren zum Negativen verändert? Schließlich hat sie sich doch über unsere Einladung gefreut, die du ihr geschickt hast. Sie wird mindestens genauso nervös sein, wie du (*´▽`*) 

CHISE: Danke für deine aufmunternden Worte (〃・ω・〃)。 Ich bin mir nur unsicher, wie ich mit ihrer neuer Lebenswesie zurecht kommen soll. 

SHINSAKU: Neue Lebensweise? Hab ich da was verpasst? 

CHISE: *ihn knufft* Natürlich habe ich dir davon erzählt. Tu doch nicht so verwundert. Es geht um das Thema Yoga. In den letzten Briefen hat sie erwähnt, wie glücklich sie ist, das für sich entdeckt zu haben. 

SHINSAKU: Und wo liegt da das Problem? (・_・ヾ 

CHISE: Na hör mal ... jetzt stelle ich sie mir in diesen überweiten, knallfarbigen, hippen Hosen vor, wie sie da mit ihren Gepäck, welches kein Kofferstück ist, und stattdessen eine Yogamatte, am Eingang steht. Fröhlich winkend mit Blumen im Haar und sie riecht nach hunderten von Räucherstäbchen und ... *ohne Punkt und Komma redet* 

SHINSAKU: *lacht* Jetzt übertreibst du aber ein bisschen. Selbst wenn sie diese Kleidung tragen sollte, na und? Ihr gefällts und das ist auch gut so. Auch hier bei uns werden Räucherstäbchen oft gebraucht, falls es dir entgangen ist. 

CHISE: Schlauberger ... Aber ich parfümiere mich doch nicht damit ein. 

SHINSAKU: Und wo steht das geschrieben, das man das soll? *grinst* 

CHISE: Na in .... *argh* Du bringst mich noch zur Verzweiflung ... 

SHINSAKU: Du bist diejenige, die sich wegen eines Besuches ihrer Schwester ganz verrückt macht. 

CHISE: *still ist* Ok, ok ... Ich versuche mich zu beruhigen und ab jetzt zu schlafen, ja? *schüchtern zu ihm hochschaut* 

SHINSAKU: *ihr über die Wange streichelt* Das wäre eine gute Idee. Schließlich müssen wir morgen zum Flughafen. Wenn du jetzt schon so nervös bist, dann will ich dich nicht bei dem Tag unser Hochzeit erleben (^_-) Ich geh noch schnell ins Bad und dann komm ich zu dir. Und kein Mucks mehr wegen morgen. 


Der nächste Morgen sah für Chise schon ganz anders aus. Erstaunlicherweise hat sie gut geschlafen und fühlte sich deutlich besser, als sie die Augen aufschlug. 


CHISE: *Shinsaku anschaut* Bald sind wir verheiratet (/∇\*)。o○♡ Die Zeit vergeht ja so wahnsinnig schnell... *lächelt* 

SHINSAKU: *sich umdreht und weiter schläft* 

CHISE: *kurz über sein Haar streichelt* Dann werde ich mal das Frühstück vorbereiten... 


Zufrieden ging Chise in die Küche und stellte sich alle Utensilien bereit. Es war eine moderne Küche und ungewöhnlich für japanische Verhältnisse noch eine recht Große dazu. Im Haus wohnten sie zurzeit nur zur Miete, doch das sollte sich bald ändern. Denn Chise hatte den Verdacht, Shinsakus Eltern würden ihnen das Haus nach der Hochzeit übertragen. Sie liebte das Haus jetzt schon, seit sie mit Shinsaku hier vor zwei Jahren eingezogen ist. Angefangen vom Flur bis hin zum Schlafzimmer mochte sie jeden Raum. Und das sollte wirklich bald ihr gehören? 


CHISE: *glücklich vor sich hinsummt* `ィ(´∀`∩

SHINSAKU: *sie von hinten umarmt und fest an sich drück* Guten Morgen *murmelt* 

CHISE: *kurz zusammenzuck* Hast du mich aber erschreckt. Beinahe hätte ich die Tasse fallen lassen. *ruhig stehen bleibt und sich in seine Umarmung verliert* .//. 

SHINSAKU: Fühlst du dich besser? 

CHISE: *nick* Ja. Und weißt du was? Jetzt kann ich es kaum erwarten, Hatsue in die Arme zu schließen. Willst du zum Frühstück lieber Kaffee oder Tee? 

SHINSAKU: *sich langsam von ihr löst und ihr ein Kuss hinter den Ohren haucht* Ich nehme grünen Tee. Kaffe puscht zu sehr auf. 

CHISE: Was soll ich dann erst sagen? 

SHINSAKU: Du bist auch ganz ohne Koffein aufgedreht *ihr durch die Haare wuschelt und sich auf einen Stuhl setzt* 

CHISE: Hey (・o・) Was soll das denn bitte heißen? Willst du mir etwa damit sagen ich wäre hyperaktiv? *kann sich ein Lachen nicht verkneifen* 

SHINSAKU: *grinst* Wer weiß (・∀・ ) 

CHISE: *auf ihn zugeht und ihn kitzeln will* Na warte ... 

SHINSAKU: Das wird nie funktionieren. Auch in zehn Jahren nicht (。´ゝω・) *sie rechtzeitig zu sich sieht* 

CHISE: P-Pass auf das wir nicht umkippen (◎-◎;) ドキッ!! 

SHINSAKU: Ich halt dich fest --- Für immer *murmelt* 

CHISE: *lächelt* Wenn das so weitergeht, wird das heute nicht die Einzige Umarmung bleiben. 


Die Fahrt zum Flughafen dauerte gut eine Stunde. Die ganze Zeit im Auto nestelte Chise an ihren Fingern herum, während sich Shinsaku auf die Fahrt konzentrierte. Abgesehen von der Musik im Radio, die leise im Hintergrund lief, blieb es still zwischen den Beiden. Shinsaku vertrat schon immer die Meinung, Konversation und Ablenkung störe nur am Lenkrad.

 

CHISE: *sich von der Autofahrt streck* Warst du schon einmal hier? 

SHINSAKU: *auch aus dem Auto steig* Als kleines Kind öfters. Von hier aus bin ich mit meinen Eltern in den Urlaub nach Europa geflogen. 

CHISE: Europa [;*_*;] Ich würde zu gerne nach Paris fliegen. Oder nach Prag. Im Winter bei Schneeflocken sieht die Stadt wie aus einen Märchenbuch aus. 

SHINSAKU: *auf Chise zugeh und sie mit der Nase anstups* Dann hälst du also immer noch an einer westlichen Hochzeit fest? 

CHISE: Aber natürlich (・o・) Mir haben schon immer die weißen Kleider mit viel Tüll gefallen. Und diese riesigen Hochzeitstorten. Außerdem … *Shinsakus Gesicht umfass* … siehst du bestimmt umwerfend sexy im Anzug aus *ihn einen kleinen Kuss auf den Hals haucht* 

SHINSAKU: *leicht errötet* Nana … da muss ich mir aber erst noch über die Wahl der Farbe schlüssig werden. Es soll ja schließlich zu deinen Kleid passen, oder? 

CHISE:Und ob (・o・) Den passenden Verlobungsring trage ich ja bereits *stolz hochhält* 

SHINSAKU: *kurz ihre Hand küsst* Nun komm, ehe wir die Ankunft deiner Schwester verpassen.


Chise hatte sich einen Willkommensgruß der etwas anderen Art ausgedacht, damit Hatsue die Beiden auch fand. Auf den Flughafen herrschte ständig reger Betrieb. Da war es manchmal gar nicht so einfach, sein Ziel in Form von Menschen zu finden.

Das Schild von Chise war übergroß, verziert mit großen, bunten Katakanazeichen auf dem stand:

日本、yogiの女性形へようこそ! (Willkommen in Japan, Yogini)

Daneben eine komplizierte Asanahaltung, die allerdings etwas wacklig von der Strichführung aussah. 


CHISE: *Schild hochhält* So dürfte sie uns doch nicht übersehen, oder? (#^ω^) 

SHINSAKU: Sicher … aber ich denke, ein einfaches Schild hätte auch genügt (。・_・。) 

CHISE: Magst du es etwa nicht? q^q 

SHINSAKU: Ich liebe alles an dir … nur deine Zeichenkünste sind noch … nicht ausgereift *nach einer passenden Erklärung such* “(#゚,_ゝ゚)” 

CHISE: *noch betrübter schaut* ・゚・(ノД`;)・゚・ 

SHINSAKU: Äh ... schau - da ist ja endlich Hatsue! 

HATSUE: *schon von weiten winkt* “ヽ(´▽`)ノ” 

SHINSAKU: Und schau ... sie sieht doch für japanische Verhältnisse normal gekleidet aus 

HATSUE: Hallo meine Beiden (´∀`) *Chise umarmt* Welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen? *verwundert schau* 

CHISE: Shinsaku mag meine Zeichenkünste nicht qq~ 

HATSUE: Und nur durch deine Zeichenkünste habe ich euch schnell gefunden. Dein Schild war gar nicht zu übersehen *versucht ihre Schwester aufzumuntern* 

SHINSAKU: Hatsue hat recht. Lächel doch bitte wieder (_´ω`) 

CHISE: Dann will ich aber was bei dir gut haben *ganz nah an ihn herantritt* Gegen eine kleine Massage am Abend häte ich nichts einzuwenden (*´꒳`*) 

SHINSAKU: Solange ich dich wieder lächeln sehe ...^^ 

HATSUE: *auch Shinsaku umarmt* Freut mich sehr, dich endlich persöhnlich kennenzulernen, mein zukünftiger Schwager (*^▽^*) 

SHINSAKU: Die Freude ist ganz meinerseits 

CHISE: Was haltet ihr davon, wenn wir heute Abend noch etwas essen? Du hast die japanische Küche doch sicherlich vermisst, oder Hatsue? ^_^ 

HATSUE: Naja ... (^_^;) seit ich mich vegan ernähre, habe ich mich von Fisch & Meeresfrüchten getrennt 

CHISE & SHINSAKU: V-vegan!? (;;゜ o゜;;)ギク! 

CHISE: W-Was isst du denn dann? o_o Doch nicht etwa nur Reis...!? H-hast du etwa eine Esstörung entwickelt!? 

HATSUE: Was!? (〇o〇;) !! CHISE! *schock* 

SHINSAKU: Chise, ich glaub' das verstehst du grad etwas falsch ... 

HATSUE: Dein Verlobter hat Recht (^_^;) Nur weil ich Meeresfrüchte und Fisch meide, heißt das doch noch lange nicht, das ich gleich die japanische Küche nicht mehr mag. Außerdem ... sich vegan zu ernähren hat seine Vorteile und ist keinesfalls mit einer Esstörung gleichzusetzen. Wo hast du das denn her? o.o 

CHISE: Gomen u_u; Das hat mich im ersten Moment nur umgehauen, das du dich auf einmal vegan ernährst. Du hast das nie mit einer Silbe erwähnt. 

HATSUE: Schon gut ... wir werden schon Kompromisse finden. Ich ernähre mich ja auch noch nicht lange so. Im Übrigen ... *in ihrer Tasche kram* Ich hätte da noch ein kleines Geschenk für euch (*´∀`*) 

CHISE & SHINSAKU: 〜(^∇^〜) 

HATSUE: Hier, eine Yogaflasche ^_^ 

CHISE: Y-Yogaflsche? o.o; 

SHINSAKU: Für mich sieht das wie ne zu groß geratene Babyflasche aus xD 

CHISE: *verdutzt anschaut* Warum hat die denn solche bunten Streifen? o.o 

HATSUE: Es verbessert die natürliche Fähigkeit des Wassers zur Selbstreinigung sowie Restrukturierung. Das Wasser wird in seinen ursprünglichen Zustand zurückgeführt, es wird lebendiger. 

SHINSAKU: *sich ein Lachen verkneifen muss*Das erinnert mich doch stark an diese Werbesendungen im Fernsehen ... 

CHISE: *es immer noch nicht so recht glauben kann* Und das soll funktionieren? Hör mal Hatsue. Ich glaub unser Wasser hier in Sapporo ist in Ordnung, wenn nicht sogar in ganz Japan. 

HATSUE: Probierts aus, meine Lieben ^_^ *sich nicht davon beirren lässt* 

CHISE: Na wenn du meinst, Schwesterchen ...Ich weiß jetzt schon, das das nur Hokospokus ist o.o *auf ihr Gepäck schaut* Hast du deinen Koffer vergessen? 

HATSUE: Koffer? *um sich herumblickt* Nein, warum? 

CHISE: Aber wo hast du dann deine Wechselsachen, Kulturbeutel...? *verwirrt ist* 

HATSUE: Ach das meinst du ... weißt du, für diesen Kulturbeutel habe ich gute Alternativen gefunden. Und meine Wechselsachen habe ich hier drinn. *auf ihre längliche Umhängetasche zeig* 

CHISE: Und da hast du ALLES drinn? O_o 

HATSUE: *nick* 。^‿^。 Ich zeigs dir daheim. Du wirst staunen. 

CHISE: Ich bin jetzt schon überfordert 

`(๑ △ ๑)`* Wie schaffst du es nur, so zu leben? 

HATSUE: Auch das kann ich dir gerne daheim erklären ^-^ Wollten wir nicht was essen gehen?

Auf den Weg zur Heimfahrt ... 

HATSUE: *hinten sitzt* Ich bin schon Ewigkeiten nicht mehr Auto gefahren ( ´∀`) 

CHISE: Mit was hast du dich dann fortbewegt? 

HATSUE: Meistens zu Fuß, da war man in der Innenstadt am schnellsten. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie verstopft die Straßen in den Innenstädten von Indien sind ... 

SHINSAKU: *wieder konzentriert Auto fährt* Machts kurz mit eurer Unterhaltung, ja? 

HATSUE: ( ・◇・)? Hab ich was Falsches gesagt? *hilfesuchend zu Chise schau* 

CHISE: *flüster* Shinsaku mag es nicht, wenn man sich während der Autofahrt unterhält. 

HATSUE: Oh ... Verstehe o.o; Dann spreche ich erst wieder, wenn wir da sind. *Augen schließt und still dasitzt* 

CHISE: Schläfst du Hatsue? *immer noch flüster* 

HATSUE: *nicht antwortet und auf ihre Atmung konzentrier* 

CHISE: Ja bin ich denn hier nur von Schweigsamen umgeben? o_o; Wenn ich mir je ein eigenes Auto kaufe, dann kommen mir die Beiden nicht mehr zusammen hinein. Das ist ja nicht auszuhalten Σ(-᷅_-᷄๑) 

Nach der einstündigen Fahrt konnte Hatsue es kaum erwarten, das Haus zu betreten. Schon in der Auffahrt sah es überwältigent aus. 

HATSUE: Wow (゚◇゚;)!! Und hier wohnt ihr? Wie könnt ihr euch das denn leisten? 

CHISE: Naja ... (^_^;) Noch gehört uns das Haus nicht, sondern Shinsakus Eltern. 

HATSUE: Ich bin beeindruckt (´∀`●) Solchen Luxus bin ich ebenfalls gar nicht mehr gewöhnt. Ich freu mich schon auf die Inneneinrichtung. 


In der Tat war Hatsue von der Einrichtung mehr als begeistert. Alles war auf Hochglanz poliert und es roch angenehm nach einer blumigen Note. Chise zeigte ihr das Gästezimmer. 


CHISE: Das wird dann dein kleines Reich sein. Ich hoffe, es gefällt dir 。^‿^。 

HATSUE: Und ob ^_^ *ihre Schwester umarmt* 

CHISE: Wir lassen dich noch etwas alleine, dann kannst du in Ruhe auspacken, ja? In gut 2 Stunden würden wir dann losgehen wollen. 

HATSUE: In Ordnung o(*>ω<*)o 

Unten im Wohnzimmer legte sich Chise auf die Couch und legte den Arm über die Augen. 

SHINSAKU: Bist du etwa von der Fahrt schon geschafft? *ihr ein Glas Wasser hinstell* 

CHISE: *Kopf schüttel* Jetzt habe ich mir wegen Hatsues Kleidung den Kopf zerbrochen und dann kommts doch ganz anders. Was zum Henker will ich denn bitteschön mit einer Yogaflasche? Und ihre vegane Lebensweise ist auch fremd für mich ... 

SHINSAKU: *sich ebenfallsein Glas einschenkt* Nimm doch die Yogaflasche als Blumenvase xD Vielleicht fühlen sich dann unsere Blumen wohler, wenn das Wasser gereinigt ist. 

CHISE: *schief lächelt* Das würde Hatsue wohl nicht besonders gutheißen ... 

SHINSAKU: *sich zu Chise setzt* Für erste bleibt die Flasche auch da wo sie ist. Du musst sie ja nicht sofort als Blumenvase präsentieren. Was bedrückt dich noch? 

CHISE: Ich bin mir nicht sicher, was Papa & Mama dazu sagen würden, wenn sie erfahren würden, das Hatsue einen anderen Lebensstil pflegt, als das was sich sich vorgrstellt haben. 

SHINSAKU: *nachdenklich überlegt* Es ist Hatsues Leben. Warum sollte sie sich dafür vor irgendeinen Menschen dafür rechtfertigen müssen? 

CHISE: Mama & Papa häten sich aber lieber gewünscht, das sie eine vernünftige Ausbildung macht und einen guten Job findet, anstatt einfach abzuhauen. 

SHINSAKU: Welche Eltern sind nicht so? Ich denke, das wäre bei mir nicht anders. Meine Eltern hätten es wohl auch nicht gutgeheißen, wenn ich einfach ins Ausland abgehauen wäre. Und .... dann hätte ich dich nie kennengelernt 

(。・ω・。) *sie an der Nase anstups* Schluss mit den Trübsaal blasen. Freu dich, dass sie da ist. Suchen wir lieber nach einen hübschen Restaurant für uns Drei (^ω^)


SHOUTBOX