"Since it happened in the past, it stays in the past."

Du stolperst über ein Buch. Es war ja nicht so, dass du eine plumpe und überaus tollpatschige Person wärst. Und auch wenn es dem so wäre, ist es sehr unwahrscheinlich, dass du mit deiner werten Wenigkeit ein Band aus Worten und zusammengesetzten Buchstaben - also noch mehr Worte - übersehen könntest. Eine böse Beschuldigung wäre das!

 

Es ist einfach da gewesen. PLOPP und schon landete es ein bisschen unpraktisch genau vor deinen Füßen und so konntest du nicht mehr ausweichen. Unweigerlich oder mit Absicht - dieses Buch scheint ein Eigenleben zu führen.

 

Aber passiert ist unmissverständlich passiert und nun kannst du auch nichts daran ändern.

 

Du hebst das schwarze Ding auf und ehe du heimlich und völlig unverfroren einen kurzen Blick rein werfen kannst, fällt deine Aufmerksamkeit auf die goldenen Buchstaben, die das Einband auf der Vorderseite zieren: To my Audrey Grey in the future.

 

"Well, I can't remember ever having this book in my hands."

Audrey untersucht dieses fremde Eigentum wie ein unbekanntes Phänomen. Sie schüttelt es, wirft es einpaar mal hoch und lässt es auf den Boden fallen - immer und immer wieder - unaufhörlich, bis du sie davon abhalten musstest, das Buch noch mehr zu zerstören.

Das arme Ding hat schon Dellen und Risse erleiden müssen.

 

Offensichtlich irritiert scheint Audrey nicht zu verstehen, warum sie keine klare Erleuchtung über dieses unverschähmt geheimnissvolle Etwas erlangt hat - ihre Methoden waren überaus effektiv!

 

So einen oder ähnlicheren Eindruck weckt sie bei dir und du musst nur den Kopf schütteln. Manchmal denkt Audrey einfach um zu viele Ecken.


Die einfachste - und so war auch dein erster Gedanke - und die aller einfachste Methode: Du öffnest das Buch.

Und sofort fällt eine Träne auf den Boden und verschwindet im harten Holz - Audrey Grey erinnert sich.

 


Kleine Bemerkung

 

Diese Bilder sind zwischen 2010 und 2014 entstanden. Ich hatte eigentlich noch mehr Graphics aber leider ist mein alter Computer mitsamt aller meiner gedacht-genialen Meisterwerke abgestürzt. - Tipp: immer schön alles speichern!


SHOUTBOX