Nachts um 4 in der Ubahn

Leute, macht euch schon einmal geschafft darauf, dass dies ein Eintrag wird, der ziemlich kreuz und quer, drunter und drüber gehen wird. Beziehungsweise Du, weil normalerweise niemand zu zweit einen Blogeintrag durchliest oder ? (Oder doch? Hahaha)

 

Nun, es ist der 15. September 2015 und ich musste mich wieder seit langem um 6:30 Uhr aus dem Bett quälen. Glaub mir, es war eine teuflische Angelegenheit, denn der Kontrast zwischen der warmen Bettdecke und dem eiskalten Fließboden war übertrieben - groß. Und unerfreulich.

Nichts desto trotz - ich habe es geschafft sogar viel zu früh in der Aula zu stehen und meine Beine in den Bauch zu graben. 

Ich war aber nicht die Einzige. Es waren zum Teil schon die Hälfte aller aufgenommenen Schüler und Schülerinnen da, die einsam vor ihrem Handy saßen und eins auf beschäftigt tun müssen, weil man ja niemanden kannte - beziehungsweise nicht zu verwahrlost rüber kommen möchten haha

 

Der erste Eindruck:

Kunstlehrer sind alle chillig drauf - selbst die süße Deutschlehrerin, die kurzfristig vom Gymnasium auf die Schule gewechselt ist und eigentlich keinen Schimmer hatte, welchen Stoff sie nun mit uns durchziehen sollte (Haha you know ... Nein? Okay, ich weiß ich lache gerade alleine über meinen eigenen Witz hahaha) oder die Klassleitung, die mal zur Abwechslung ihren Pflichten nachgehen wollte und einen Absatz aus den x-langen Blättern von Abszenzen - Regeln (BlaBla) vorlas (und das wars LOL).

Richtig cool.

Und faszinierend mit welcher Geschichte die verschiedenen Mitschüler hergekommen sind. Ausbildung über Ausbildung, Reise quer durch Europa allein mit einer Gitarre und dem Gesangstalent bewaffnet, IMAL - kreative Farbschlachten, Sinnfindung durch ausdrücken, Selbstfindung durch experimentieren... 

 

Ich habe mich daneben einfach so unerfahren und frisch gefühlt. Und dabei bin ich nicht mal die Jüngste im Kurs. 16 und minderjährig. "Wegen dir müssen wir einen Elternbeirat gründen." Hahahaha

Ja, man entwickelt in jeder Altersstufe eine neue Perspektive.

 

KURZER EINBLICK IN UNSERE PRODUKTIVITÄT VON 2 STUNDEN


Das Gedicht hat unser Tisch unter fieberhafter Anstrengung zusammengestellt. Zeitdruck und Anspannung konnten unsere Kreativität nicht vermindern. Das Ergebnis - Ein M wurde noch nie so dramatisch beschrieben hahaha. Just kidding, wir waren so langsam, dass wir am Ende nicht mehr unsere genialen Ideen umsetzen konnten. Aber man merkt, wenn sich kreative Köpfe zusammenstecken, dann kann nichts mehr schief gehen! Und bitte ignorier meine wundervolle bis zum Punkt der Zerstörung - Schrift :p wie gesagt, wir standen unter immensem Zeitdruck haha


JUST FOR FUN

Eigene Interpretation - aufbauend auf der Stoffsammlung
Eigene Interpretation - aufbauend auf der Stoffsammlung


*hier einen non-chalanten Übergang imaginär einfügen*


Diese Geschichte spielte sich diesmal schon vor paar Tagen ab. Ich wollte es eigentlich gleich posten, doch irgendwie kam ich einfach nicht dazu.

Dem verdankt auch dieser Eintrag seine brilliante Überschrift ;)

 

Es war Montag, die nicht-arbeitenden und rebellischen old Abiturienten trafen sich mal wieder um sich voll laufen zu lassen - jetzt mal ganz grob zusammen gefasst, denn - ja - genau deshalb wollten wir uns unbedingt sehen (und natürlich, weil wir uns alle super dolle vermisst haben hahaha) - Wir wollten einfach nur den Abend genießen und richtig abgehen, alle Hemmungen fallen lassen, auch wenn wir sowieso keine Hemmungen hatten, wenn wir zusammen waren. Bis 00:50 war alles gut. Ab 1 Uhr war es nun wieder kritisch. Deutschland ist eine Arbeiterstadt. Nein, kein Vergnügungsviertel wie Paris oder New York, das gefühlt 24 Stunden lang für Spaß sorgen konnte.

 

Ab 1 Uhr wird alles zu gemacht. JAP. Selbst die Ubahnen fuhren nur noch bis ca 1 Uhr. 

Aber das wussten wir natürlich nicht. Wir waren zu beschäftigt und wollten einfach nur weiter Spaß haben. Was macht also das kleine Mädchen, das leider im Ultra - Kaff lebte und mindestens 40 Minuten oder länger brauchte ?

Sie hiesst ihre Yolo-Flagge und lässt die letzte Ubahn alleine wegsausen. Wird schon nicht so schlimm sein, dann nimmt sie eben die erste Ubahn um 3 Uhr.

Und alle ruderten auf demselben Boot und feuerten ihre Entscheidung sogar an. Wohlwissend, dass sie unwissend waren. (DAT YOLO ATTITUDE)


Gut aufgelegt und angetrunken - schnell zur nächsten Bar, denn Zeit ist ein momentaner Faktor, auf den man sich nicht verlassen kann. Tür zu, Schild ausgehängt - WE ARE CLOSED.

Madig. Und was nun ?

Nach langem Hin und Her, in dem wir einigen Mitleidenden begegneten und anderen amerikanischen Touristen über die miserable Lage aufklärten, ging die Tour nachhause - zu einer Freundin, die leider das Los gezogen hatte, in der Nähe zu wohnen. Laut und kindisch, es tut mir so Leid, meine Liebe, aber da muss ich leider dem Alkohol die Schuld geben. Kleine Menschen vertragen eben echt nicht viel. Aber es lag nicht nur an mir (Hand aufs Herz) die anderen waren auch teils unausstehlich haha.


Auf jeden Fall war sie nicht sehr erfreut, da ihre Familie auch diese Nacht schlafen wollte und nicht mit uns durchmachen konnte. "Ihr nehmt die erste Ubahn - ich will euch ja nicht rausschmeißen - aber ja eigentlich schon - ihr seid nervig." So oder so war ihr Gesichtsausdruck ;) I love you too, Z.

 

Die Erste war wider Erwarten erst um 4:30 Uhr. Für mein junges zartes Alter (XD)  viel zu ungewöhnlich und natürlich will man da lieber mit vielen Leuten unterwegs sein. Je mehr desto besser. Aber die Wege trennten sich alle spätestens an der Ubahn und die süße Mini musste 20 min alleine rumhocken, weil sie zu unfähig war, um die Fahrten genau zu lesen (haaah meine ständige Bestrafung, dafür, dass ich zu schlampig lese.) 

 

Du merkst, der Eintrag wird diesmal ultralang haha (eine kleine Wiedergutmachung, dass ich erst nach ner Woche wieder poste).

 

Und hier fängt nun auch der eigentliche Teil, der für mich am wichtigsten erscheint:

Keine Frage, man wird nervös, wenn man alleine unten auf die Ubahn wartet, auch wenn ich schon tausendmal alleine spätabends nachhause gelaufen bin. Es ist irgendwie ein Instinkt immer auf das Schlimmste gefasst zu sein, obwohl es doch nie wirklich etwas passiert. Immer diese Paranoia. Man weiß es ganz genau und doch lässt einen dieses Gefühl nicht los. 

Ich hatte diese kleine Unsicherheit im Unterbewusstsein. Es fing schon damit an, dass ich dauernd auf die Uhr schaute, um zu merken, dass nur 30 Sekunden vergangen waren. Nervösität, Unsicherheit und Überlebensinstinkt - alles zusammen addiert und die Zeit wird so lang wie ein Kaugummi gezogen - klebrig und zäh, still stehend und unerträglich.

 

Ich saß also da und wusste nicht was ich mit der verbliebenen Zeit machen sollte. Mein Akku hielt nur noch für meine Musik - mehr konnte ich ihm echt nicht zutrauen (Ja, Iphones sind solche Akku - Aasgeier) also packte ich reflexartig mein Skizzenbuch raus und fing an die Umgebung zu malen. Ich war ja nicht alleine, es gab schon eine handvoll Personen (auf der gegenüberliegenden Seite), die auch erwartungsvoll auf die erste Ubahn warteten.

 

Ich nahm den Stift und fing an ihre Umrisse abzuzeichnen. Alles, meine ganzen Sinne waren darin gefesselt, fokussiert und blockierten alle meine Sorgen und Ängste ab. Es klappte! 

Auf einmal vergas ich die Zeit, meine Unsicherheit, dieses ätzende Etwas, was vielleicht hinter mir lauern konnte - es war Medizin für die Seele.

Und dadurch kam ich beruhigt nachhause - nachts um 4.



Wie überwältigst du die Nacht? Ich glaube, dass zumindest jedes Mädchen sich einmal unsicher gefühlt hat und ungern spät alleine nachhause geht. Auch wenn wir eigentlich eine starke Persönlichkeit besitzen, auch wenn wir nichts zu befürchten hätten, weil nicht jeder Mann von Grund aus böse Absichten hat, doch irgendwie und irgendwo lauert dennoch diese Ungewissheit, dass einem etwas passieren könnte. 


Stay strong,

Mini ♥

 

What happened ?

 

Site-Updates:

Award vergeben, Graphics hinzugefügt, Sweets, drawings

...

 

Jeder sollte mal in seinem Leben einmal mindestens Haselnuss-Eis gegessen haben.

 

Audrey war auf dem Flohmarkt und hat sich ne krank-geile Jacke gekauft.

 

Minis Tinte ist heute ausgelaufen und hat erstmal ihre ganze Hand schlecht tattowiert.



Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Laurie (Mittwoch, 16 September 2015 17:54)

    Sehr gerne darfst du meine neue Story bei dit vorstellen <3 Der Link is eingefügt ^-^

    Ich bin glücklicherweise noch nie Nachts heimgefahren, also höchstens mal irgendwo gegen halb 11 oder so, aber das kann man ja kaum als spät bezeichnen xD Von meiner Arbeitskollegin habe ich mal erfahren, das sie auch gegen 3 oder 4 mit der Straßenbahn heim fahren wollte, und sie ein paar Typen blöd angemacht haben. Got sei Dank haben ihr wiederrum zwei andere Typen, bei denen sie in der Nähe stand, geholfen.

    Deine zeichnungen gefallen mir übrigens irre gut *-*

  • #2

    Franzi (Donnerstag, 17 September 2015 21:06)

    Ich musste doch tatsächlich etwas grinsen über den letzten Teil und finde es irgendwie sehr süß. Vielleicht liegt das auch einfach daran, dass ich in einer Großstadt groß geworden bin (naja groß im Sinne von "alt") und auch immer noch hier lebe. Mir die Großstadt sozusagen durchs Blut fließt. Zum einem kommst du eigentlich zu jederzeit irgendwie heim und zum anderen haben die meistens Bars bis um 5 Uhr auf, wenn nicht sogar bis um 6 x'D
    Was das allein heim fahren angeht. Ich fahre allgemein nicht gerne U-Bahn, aber an sich bin ich so daran gewöhnt, dass ich viel beruhigter nachts in Berlin heim fahren kann, als wenn ich in Brandenburg nachts bin und keine Seele in meiner Nähe ist. Absolut allein nachts unterwegs zu sein, finde ich da schon eher unheimlicher. Vielleicht weil ich es aus Berlin nicht gewohnt bin.

  • #3

    Jolly (Samstag, 19 September 2015 13:27)

    So eine Situation die ich gerne vermeide xD Ich mag es auch nicht Nachts alleine unterwegs zu sein, aber irgendwie ist es manchmal auch wirklich friedlich. Wobei am Bahnhof... Naja xD

    Und als nächstes ein fettes Danke schön für deinen Kommentar, ich habe mich wirklich riesig gefreut!! :)
    Wir können gerne Partner werden, ich trage Audrey Grey gleich ein :)

    Lg
    Jolly

  • #4

    Ilaine (Montag, 21 September 2015 22:42)

    Liebe Mini, ich freue mich tierisch dass du Freude hast in der Schule und deine Zeichnungen (Skizzen) sehen einfach phänomenal aus! Mit der U-Bahn mal im ernst... Ich kann es gut nachvollziehen und besonders alleine würde ich mich auch nicht mehr raus trauen. Zu viele unangnehme Geschichten von Verschleppungen und Vergewaltigungen spuken dafür einfach in den Medien herum, die auch noch ziemlich aktuell sind. Damals gab es auch schon Situationen wo ich um vier erst zu Hause war und das war alles andere als angenehm wenn mann alleine den ganzen Weg zu stratzen und auch noch auf der Bahn angewiesen ist. But is super cute ♥ Ich würde mich freuen mehr von deinen Skizzen zu sehen, wenn du diese uns präsentierst!

    Wegen der Funktion, es gibt eine bestimmte Anzahl an Wörtern in Cutenews daher wird wahrscheinlich auch etwas gelöscht, ich hatte auch damals mit dem Problem zu kämpfen aber mit einem anderen News System möchte ich mich wirklich nicht vertraut machen - weil ich keine Ahnung habe und keine Zeit habe, die Zeit mit so was unnötigen zu vergeuden 8D und es gehört einfach zu der Szene seit ich drin bin. Ansonsten Häppchenweise - ein Gästebuch ist mir nicht Willkommen weil es Erfahrungsgemäß nicht genutzt wirklich T__T;

    Allgemein finde ich das deine Seite irgendwie... Schon ein Blog ist aber auch irgendwo nicht, ich habe keine Ahnung eher eine Kreativ Kiste, die einen anregt. Das beschreibt es eher aber dafür eine Definition zu finden, stelle ich mir auch als schwierig vor als auch deine Seite einzuordnen. Deine Grafiken sind eigen und doch haben sie nen Blickfang, der mich einfängt.

    Zu deiner Geschichte... Doch ich kenne das Gefühl was du meinst. Irgendwie ist Traurigkeit etwas menschliches, was alle verbindet. Daher mag ich das so gerne. Selbst die schlimmsten Antagonisten in einer Geschichte sind verbittert und trauern irgendwo (wenn sie nun mal keine Psychos sind mal davon abgesehen) Aus der Melancholie entspringen die schönsten Sachen Erfahrungsgemäß bei mir. Deine Erzählung mit der Freundin lässt mich das vermuten, weil es seltsamerweise auch bei mir so ist hahahaha~~~ Schlimm aber diese Dinge passieren nie ohne Grund. Freundschaften die lange halten... So wie in Digimon oder diesen Animes, bleiben doch irgendwie surreal, was ich schade finde. Als Kind hat man sich doch an diesen Dingen festgeklammert (..?..) Ich freue mich aufjedenfall auch auf eine neue Kurzgeschichte oder vielleicht ne ganze Geschichte (?) von dir! Ich liebe deinen Schreibstil so sehr >////>

    Schon krass was du mit Gimp so anstellen kannst, davon kann ich nur träumen. Bist du wirklich ein Mensch? Ich kann mich daran erinnern dass es GAR KEINE TUTOTRIALS gab als ich angefangen hatte. Alles war überladen mit photoshop oder paintshop pro und am Ende bin ich auch ein Photoshopper geworden natürlich ohne SHOPPING - oki der Witz war lame.. Doch so ein Tutorial über Gimp würde mich interessieren. Das Programm mit dem ich nie klar kam O_O

    Immer gerne, dein Schreibstil ist sehr lebending und schön zu lesen. DU hast einen unglaublich schönen Übergang, der mit teils - ohne Übertreibungen - in Bücher fehlt. Dieses kloppige trockene besitzt du ganz und gar nicht, bleib dir bloß treu. Ich lese sehr gerne noch andere Sachen von dir und halte meine Augen offen siehe auch deine Einträge etc. Schön lang und fresh hahaha~~

    GANZ LIEBE GRÜßE ZURÜCK Your's Ilaine

    PS: Ich weiß daher habe ich mich entschieden mich doch deiner Kommentarfunktion zu widmen, daher halt deine Augen offen Mini 8D


SHOUTBOX